Was gibt es über mich zu erzählen?

Mein Name ist Regina Bacher-Friedl, aber die Meisten nennen mich Gina, geborene Wienerin/ausgewanderte Südburgenländerin mit Zwischenstation in Berlin, Jahrgang 1986.

Das Gesicht hinter der Kamera. 😉

Fotografin, Videografin, Musikerehefrau, Mama von 2 traumhaften Jungs, Vierkanthofbesitzerin, Gartenliebhaberin, Familienmensch –

mit einer Vorliebe für FineArt.

Mit brennender Leidenschaft für meine Berufung darf ich seit mehr als 5 Jahren wundervolle Menschen in unvergesslichen Momenten begleiten. Darf Erinnerungen schaffen, beistehen, zureden, zuhören, trösten, bestärken – Darf viele erste Male miterleben, darf mit lachen, und auch manchmal weinen.

Dankbar dafür, empfinde ich jeden Tag eine große Freude dies als meinen Hauptberuf ausüben zu dürfen.

Über mich als Foto- und Videografin:

Als Foto- und Videografin ist es mir wichtig den Mittelweg zwischen Perfektion und Emotion zu finden und tolle, gefühlvolle und ansprechende Erinnerungen für dich zu schaffen.

Was meine ich damit?

Als Profi und Dienstleister bin ich stets bemüht, die besten Bilder für dich festzuhalten. Aber ich kenne auch die Situation vor der Kamera. 😉 Will heißen, dass ich ebenso nervös und aufgeregt bin, wenn ich davor stehe wie du. Ich kann nachempfinden, wenn man sich unsicher fühlt und nicht weiß, was da in der Kamera ankommt.

Deshalb erwäge ich stets, ob ich mich in die Situation einbringen soll, oder einfach nur stiller Zuseher bin.

Ich bin nicht der Typ, der dich vor der Kamera „herscheucht“. 😀 Bei mir darfst du so sein, wie du nun mal bist (mit einer kleinen Anleitung und Hinweisen für ein besseres Posing).

Ich liebe es die Natürlichkeit einzufangen. Und dabei ist mir die Grundstimmung sehr wichtig. Egal ob bei Hochzeiten, oder Familienshootings – Ruhe, Lockerheit und die nötige Prise Humor ist die Basis für ein harmonisches/n Shooting/Dreh. Dank meiner Erfahrung kann mich so schnell nichts aus der Ruhe bringen, und ich kann flexibel auf die jeweiligen Situationen eingehen. Weinende Kinder, nervöse Brautmamas, gestresste Eltern – all das ist ganz normal!

Als Mutter von 2 Kindern (Jungs 19J. und fast 4J.) bin ich auch „mit allen Wassern gewaschen“ und kann nahezu jedes Kind für schöne Bilder begeistern. 😉 Hierbei ist mir sehr wichtig, dass sich die Kinder zuerst wohl fühlen in meiner Gegenwart, bevor wir mit dem Shooting starten. Hierzu nehme ich mir Zeit, die Kinder kennen zu lernen, und sie erstmals ankommen zu lassen.

Was gibt’s sonst noch über mich zu sagen?

Mein Mann und ich sind nun seit 18 Jahren ein Paar und haben vor 7 Jahren eine tolle Mittelalterhochzeit auf Burg Schlaining gefeiert. Er ist mein Fels, meine Stütze, mein Partner. Sowohl privat als auch beruflich sind wir stets ein tolles Team. Mittlerweile haben wir uns zu einem kleinen Familienunternehmen (Foto – Film – Musik – Fotobox – Eventnetzwerk) zusammengefunden und ergänzen uns perfekt.

Mein großer Sohn ist mittlerweile auch schon ein fester Bestandteil des Teams und unterstützt uns in allen Bereichen.

Der Mini darf immer Model stehen, wenn die Mutter schon wieder etwas Neues ausprobieren muss. Er sorgt zusätzlich auch noch dafür, dass uns ja nicht langweilig wird.

Unser Studio befindet sich in unserem Vierkanthof. Mein Mann und ich teilen uns den ehemaligen Kuhstall. 😀 Den wir in liebevoller Sanierungsarbeit zum Foto-Film-Tonstudio/Büro umfunktioniert haben.

Wir sind eine kreative, bunte Familie mit viel Humor und Hang zur Nachhaltigkeit. Wir versuchen das Leben nicht allzu ernst zu nehmen, und uns den Spaß an der Freude zu bewahren.

Mir persönlich liegt Nachhaltigkeit und Ökobewusstsein sehr am Herzen. Darum versuchen wir nach und nach unseren Arbeits- und Wohnort so zu gestalten, dass wir so wenig Schaden an der Umwelt wie möglich anrichten. Dazu gehört vieles Gebraucht zu kaufen, einen eigenen Brunnen und dazu ein Bewusstsein für Wasserverbrauch zu haben- und in Zukunft soll uns noch eine Photovoltaikanlage und eine Wärmepumpe unterstützen.

Ich bin gespannt was die Zukunft noch so bringt. 😀

Ich hoffe du konntest einen kleinen Eindruck von mir gewinnen. Ich würde mich sehr freuen dich kennen zu lernen! <3

Für mehr Einblick in meinen Alltag folge mir auf Instagram ->

Die Traumfabrik auf Instagram

Das kleine aber feine Studio im Vierkanthof:

Traumfabrik Film:

www.filmtraumfabrik.at

Unser Eventnetzwerk:

www.mein-fest.at

Die Band meines Mannes Andi:

www.dance-fevergreens.at

Die Band meines Sohnes Alex:

www.rottenhalo.com

Fotobox:

Fotobox | Traumfabrik – Foto&Film (fototraumfabrik.at)